kein zugUnd noch einmal ein halbes Jahr - Solinger Pendler und Bahnfahrer hatten sich vielleicht schon den 28. Juni im Kalender angekreuzt. An diesem Tag sollte die Müngstener Brücke wieder befahrbar sein. Dann hätte die Behelfslösung mit Bussen endlich ein Ende.

Nun wird aber wieder mal verschoben. Eigentlich hätten die Baumaßnahmen schon im November 2013 beendet sein sollen. Dann die Verschiebung auf den Juni und jetzt in den Dezember. Diese erneute Verzögerung ist äußerst ärgerlich, Solingen ist in der Hinsicht "abgekoppelt". Warum die jetzt auftretenden Verzögerungen nicht bereits früher erkannt wurden, bleibt ebenfalls ein Rätsel. Die Bahn lässt ihre Kunden warten. Wieder einmal. Service kann man das nicht mehr nennen.

Die BfS fordert von der Deutschen Bahn, nun alle Hebel und alle Ebenen in Bewegung zu setzen und im Sinne der Pendler, Kunden und Solinger schnell zu agieren.

PM 08.05.2014
Martin Bender (Vereinsvorsitzender der BfS)