bio tonneSchon im September 2016 hat die BFS die Planungen zur Einführung von Gebühren für die braune Tonne massiv kritisiert und das Vorhaben als Flop mit Ansage bezeichnet. Unsere Anfrage brauchte es ans Licht, 644 Haushalte haben sich diesem Flop verweigert und glauben eben nicht den mathematischen Taschenspielertricks, dass man nur mehr Gebühren bezahlen muss um weniger Gebühren auszugeben.

Eine Frechheit ist aber nun die Ankündigung, dass die TBS wiederum Mittel für Werbung verschwenden will, für eine Sache, die eben keine Akzeptanz genießt.

Der Sprecher der BFS im ASUKM Jan Salewski: „Wann lernt die Verwaltung endlich, dass die Bürger es mehr als leid sind, dass ihnen oberlehrerhaft grüne „Wohltaten“ aufgezwungen werden, die zwar kaum jemand will, die aber alle bezahlen sollen.“

Was wieder mal nicht thematisiert wird, ist, dass die braune Tonne ein Lieblingsprojekt des grünen Ministers Remmel ist, der das einfach so will. Auch hier wird die BFS im angehenden Landtagswahlkampf die Solingerinnen und Solinger über die grüne Unart des Umerziehens gerne aufklären.

PM von Jan Salewski