Auch eine „staatsvertragliche Inszenierung“ der Absichtserklärung zur Schaffung eines Verbundes zwischen dem Städtischen Klinikum Solingen und dem Klinikum Leverkusen täuscht die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) nicht.
Sehr kritisch wird die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) ihre Oppositionsaufgabe wahrnehmen und prüfen, welche Konsequenzen aus den Ergebnissen für die medizinische Versorgung in Solingen und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstehen.

Wichtig wir auch sein zu überprüfen, ob der Oberbürgermeister mit seinen Ankündigungen Wort hält oder ob nicht doch andere Ziele oder Vereinbarungen bestehen. Eines ist klar: Sollten die Ergebnisse anders ausfallen als angekündigt und doch Verschlechterungen der medizinischen Versorgung in Solingen eintreten oder Arbeitsplätze bei unserem Klinikum in Gefahr gebracht werden, wird die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) dies nicht nur aufzeigen, sondern auch kämpfen: Für das Solinger Klinikum, seine Patienten und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Jan-Claudius Salewski
Pressesprecher