Teils verwundert, verärgert und doch amüsiert haben wir heute Morgen durch die Ausführungen des Sebastian Haug von einer möglichen Unterstützung eines CDU Oberbürgermeisterkandidaten durch die BfS aus der Zeitung erfahren. Da niemand im Vorfeld diesbezüglich mit uns gesprochen hat, geben wir Herrn Haug auch gerne öffentlich unsere Antwort:

"Sehr geehrter Herr Haug,
nein, wir werden so pauschal keinen CDU Kandidaten unterstützen, fragen uns aber, was Sie umtreibt, solche Dinge unabgesprochen in die Welt hinauszuposaunen?
Die Chancen, dass wir einen CDU-Kandidaten mittragen, werden durch solch unprofessionelles Handeln sicher nicht steigen – ganz im Gegenteil.
Die BfS ist eine starke eigenständige politische Kraft und kein x-beliebiges Marionettentheater."

Jan-Claudius Salewski, Pressesprecher