Die BfS heißt den neuen Geschäftsführer des Städtischen Klinikums herzlich willkommen. Wie dem ersten Interview aus der Presse zu entnehmen ist, hat auch dieser neue Geschäftsführer sich viel für das Städtische Klinikum vorgenommen.

„Dabei wird seine wichtigste Aufgabe darin bestehen, das in den letzten Monaten verlorene Vertrauen in die Leitung des Hauses wiederzugewinnen“, stellt Jan-Michael Lange, OB-Kandidat der BfS, fest.Ein wesentlicher Schritt hierzu wird die Schaffung von Transparenz, insbesondere was die Zukunft unseres Solinger Klinikums betrifft. Bürgerinnen und Bürger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein Anrecht darauf zu erfahren, was derzeit noch im Hintergrund beraten oder vielleicht schon beschlossen ist.

Wir werden mit unseren eindeutigen Positionen gegen die Auslagerung von Betriebsteilen (Outsourcing) und für eine zukunftssichere medizinische Versorgung der Menschen in unserer Stadt, insbesondere der Kinder, die neue Geschäftsführung konstruktiv begleiten.

Mit einem wiedergewonnenen Vertrauen, kann gemeinsam die Zukunft des Städtischen Klinikums in 100%iger städtischer Trägerschaft gestaltet werden. Dazu müssten die Bürgerinnen und Bürger jetzt aber auch bald erfahren, was für das Städtische Klinikum geplant ist.

Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS): 100 % Solingen – 100 % Städtisches Klinikum!

Jan Salewski - Pressesprecher