Am Beispiel der Planungen zur Neuregelung des schwierigen Verkehrsknotenpunktes auf der Bonner Straße in Ohligs fragt der Oberbürgermeister-Kandidat der Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS), Jan Michael Lange: "Kann oder will die Stadtverwaltung Solingen nicht?“

Denn: Im November 2019 hatte die BfS die Planungen zu diesem Kreisverkehr in die Sitzung der Bezirksvertretung eingebracht. Seit dem ist jedoch nichts mehr passiert bzw. keine neue Planung vorgelegt worden.

Genauso wie bei der Anbindung des Industriegebietes Scheuren an die Viehbachtalstraße müssen die Auswirkungen der Corona-Pandemie hierbei berücksichtigt werden, aber: "Neun Monate sind eindeutig zu lang!"

Martin Bender (Vorsitzender der BfS e.V.): "Scheinbar ist nicht das Können, sondern das Wollen Ursache für diese Verzögerungen. Dabei wäre eine Entlastung dieses Verkehrsknotenpunktes mit einem zukunftsweisenden Konzept für alle Verkehrsformen (Individualverkehr, ÖPNV, Fahrräder und Fußgänger) hier bitter nötig."

Anders als die Parteien bleibt die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) hier weiter am Ball. 100 % Solingen - 100 % Gemeinsam

Martin Bender