In unserer Online-Vorstellung für die Stadtbezirke unserer Stadt am 21.08.2020 haben wir unsere Ziele für Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid dargestellt. Die Stadtteile sollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern neu gedacht werden.

Die wichtigsten Ziele sind:

• Die BfS wird gemeinsam mit den Bürgern ein neues, zukunftsfähiges und nachhaltiges Verkehrskonzept für den Stadtbezirk für alle Mobilitätsformen (Autos, Radfahrer, OPNV, Fußgänger) entwickeln. Dies beinhaltet komplett neue Verkehrsführungen, die wir mit denen entwickeln, die es am besten Wissen: den Bürgerinnen und Bürgern.
  • Die BfS wird für Wohnen und Arbeiten in unserem Stadtbezirk sorgen. Bezahlbarer Wohnraum, wohnortnahes Arbeiten in Zukunftsbranchen, Stärkung des Einzelhandels mit einem komplett an den Bürgern orientierten Konzept sind unsere Ziele.
  • Die BfS wird den Stadtbezirk liebens- und lebenswert machen. Wir stehen zum Freizeitgelände Aufderhöhe und zum Erhalt des Heidebades. Wir wollen den Stadtbezirk zum „Event-Bezirk“ für alle Bürger entwickeln mit Möglichkeiten für alle Altersgruppen und mit viel Grün. Wir setzen uns dafür ein, dass es wieder einen Treffpunkt für Jugendliche unserer Stadt gibt und schaffen mit sanierten Schulen, mit Kindertagesstätten und attraktiven Spielplätzen die Basis für Familien mit Ihren Kindern in unserem Stadtbezirk.
  • Die BfS mit ihrem Team setzt nicht auf persönliche Selbstdarstellung nach dem Muster der anderen Parteien, sondern auf eine neue Politik in unserem Stadtbezirk: Transparent, ehrlich, nachhaltig, bürgerorientiert!