Über unser Bürgertelefon (2 21 41 81) erhielten wir vor kurzem einen Anruf, der uns auf einen sehr unschönen Vorfall in der BV-Wald aufmerksam gemacht hat:

Konkret geht es hier um den Mietvertrag für Räumlichkeiten der Stadt Solingen, welche an den „Geflügelzuchtverein Fauna Ohligs und Stadtverband Solingen“ vermietet sind, jedoch auch durch den Bürgerverein genutzt werden.

Dabei wurden durch den Vorsitzenden des Bürgervereins, Herrn Wolfgang Müller, CDU-Mitglied und Spitzenkandidat der BV Wald, eigenmächtig die Schlösser ausgetauscht. Dies geschah alles, ohne entsprechende Information an den Vermieter (Stadt Solingen) oder den Hauptmieter (Geflügelzüchterverein).

Dies alleine wäre schon mehr als unschön! - Auf die Aufforderung des Vorsitzenden des Geflügelzüchterverein, dies entsprechend rückgängig zu machen wurde jedoch seitens Herrn Müller nur derart reagiert, dass er im Namen der BV Wald dem Geflügelzüchterverein mit der Kündigung des Mietvertrages nach der Wahl droht! - Dies alles laut Aussage von Herrn Müller auch noch nach Absprache mit der Bezirksvertretung Wald.

Die BfS findet dies einen unerhörten Vorgang, seitens der CDU Wald und Herrn Müller, welcher in dieser Weise nicht hingenommen werden darf.

Wir fordern daher Herrn Müller und die CDU zu einer Klarstellung noch vor der Wahl und Ziehung der entsprechenden (persönlichen) Konsequenzen.

>> Lesen Sie hierzu auch den offenen Brief des Geflügelzuchtvereins.